gastguard – die erste Besteckausgabe,
die Keime abserviert.*


gastguard – die erste Besteckausgabe,
die Keime abserviert.*

Heute wird überall Abstand gehalten – nur nicht beim Besteck. Das liegt gerne eng an eng und kreuz und quer. Dabei sollte alles, was wir in den Mund nehmen, besonders sicher sein. Mit gastguard ist jetzt eine Lösung da. Und die Frage, warum es das nicht schon viel länger gibt: Abstandsregeln für Besteck.

Die Sicherheit rund ums Buffet stand für Gastronomen und Hoteliers schon lange vor der Corona-Pandemie im Fokus. Hygienepläne helfen, Gäste und damit den eigenen Betrieb zu schützen – doch diese Pläne haben eine entscheidende Lücke: die Besteckausgabe.

Wenn Messer, Gabel und Co. in herkömmlichen Sammelbehältern angeboten werden, berühren Buffet-Gäste beim Hineingreifen umliegendes Besteck. So können sich Krankheitserreger leicht verbreiten. Das Einschweißen und separate Eindecken von Besteck ist auch keine Lösung – jedenfalls wenn man hohen Aufwand und unnötigen Müll vermeiden will.

gastguard räumt mit all diesen Problemen auf – indem es Platz zwischen den einzelnen Besteckteilen schafft. Mögliche Keime an Hand und Fingern gelangen so nicht mehr auf benachbartes Besteck. Als modulares Komplettsystem macht gastguard den Buffetbetrieb zudem effizienter und dank der eleganten Formgebung auch noch stilvoller.

Hinter dem patentierten gastguard steht ein ganzes Team von Spezialisten. Ganz vorne dabei: Klaus Marcu, Eventgastronom mit 30 Jahren Berufserfahrung, und Produkt- und Interieur-Designer Jürgen Bauer-Loges. Anfang 2021 verwirklichten sie ihre Produktidee – und damit auch den gastguard-Slogan: Safety well served.

*) Bei lückenloser Einhaltung der Herstellervorgaben sowie aller allgemeinen Hygienestandards reduziert gastguard das Risiko von mit Krankheitserregern kontaminiertem Besteck auf ein Minimum.


Unverbindlich beraten lassen.

Buchen Sie jetzt einen
unverbindlichen Beratungstermin.
Wir freuen uns auf Sie.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Unverbindlich beraten lassen.

Buchen Sie jetzt einen
unverbindlichen Beratungstermin.
Wir freuen uns auf Sie.